Einbaugalerie


Konzepte und Lösungen

Sound aber praktisch

Praktisch, unsichtbar, kaum Platzverlust und sauber in die Fahrzeugoptik integriert. So geht Hifi im Auto heute. Selbst für hochwertigesten Klanggenuß, braucht es keinen prall gefüllten Kofferraum.

 



High End Soundquality..

ist mein Steckenpferd. Ich bin Profi für hochwertige 4-Wege aktiv Systeme, deren Einbau und Vermessung bzw. Einstellung. Absolut authentische Klangwiedergabe mit perfekter Bühnenabbildung. 



OEM Upgrade

Die immer komplizierter werdenden Nachrüstmöglichkeiten und die manchmal halbwegs brauchbaren Werksanlagen machen es einem nicht immer einfach und manchmal sehr kostspielig. Immer öfter werden nur kleine Subwoofer zur Unterstützung des Werksystems verlangt oder ein Upgrade des Werksystems mit einer Endstufe. 



Show & Shine

Das Auto wird zum Ausstellungsstück. Ich sorge für den passenden Ausbau. Der Phantasie sind kaum Grenzen gesetzt. 



Bandpass Subwoofer für Limousinen

Kein Druck im Innenraum? Das Nummernschild klappert mehr als vorne ankommt? Und alles wegen einer geschlossenen Limousine? Auch dafür gibts passende Lösungen. Öffnungen wie Skisack oder Lautsprecheröffnungen in der Hutablage genügen. Durch die Bandpass-Konstruktion wird der komplette Frequenzgang und Schalldruck über eine Öffnung wiedergegeben. Der Lautsprecher befindet sich komplett in der Box. Ich biete sowohl Sonderanfertigungen als auch fertige Kauflösungen an.



Fußraumsubwoofer für Cabrios

Ob ganz dezent und 100% rückrüstfähig oder konsequent und mächtig. Je nach Anspruch und Einbausituation ist auch im offenen Roadster ordentlich Druck möglich. 



Oldtimer Einbauten

Oberste Priorität ist, den Einbau 100%!! rückrüstfähig zu gestalten. Keine Veränderungen an Original-Teilen, kein Bohren und so weit wie möglich versteckt und neutral verbauen.



more db? no problem!

Wer es braucht? Niemand! Aber macht jede Menge Spaß



Dämmen und Entdröhnen

Damit ein System sein volles Potential ausschöpfen bzw. der Hörer es ohne Störeinflüsse genießen kann, muss es bombenfest installiert und die Umgebung von Dröhn- u. Klappergeräuschen befreit werden. Auch das Dämpfen von Fahrgeräuschen gehört mit dazu. Mit der Anwendung verschiedenster Materialien und deren Kombination zu einem Sandwichaufbau lassen sich gezielt Problemzonen bearbeiten und deren akustischen Eigenschaften aufwerten. 



Sonderanfertigungen GFK

Für jeden indivuduellen Wunsch lege ich mich ins Zeug. Für jedes Problem gibt es eine Lösung. Laminiertes GFK-Subwoofergehäuse für die Reserveradmulde eines Ford Focus, A-Säulen gespachtelt und bezogen für einen Audi A3 Sportback, Hochmittelton im Spiegeldreieck einer C-Klasse, A-Säulen für A3 Sportback mit mit Germaium GL-T26, komplett neu beledertes Armaturenbrett im SLK mit Audison Thesis Mitteltöner, gedrehte Aluringe für bombenfeste Mitteltönerinstallation im BMW E90, genähte A-Säulen in Echtleder (by Ledermania), Spiegeldreiecke mit Audison Hochtöner im Opel Signum und viele weitere Lösungen....